Ministerbesuch auf dem Schulbauernhof

Gruppenbild aller Beteiligten beim Schulbauernhofbesuch des Ministers Peter Hauk.

Der Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg, Peter Hauk, besuchte unseren Schulbauernhof in Neckargemünd.

Mit dabei waren auch Dr. Albrecht Schütte, Landtagsabgeordneter aus Bammental, Jan Peter Seidel, Bürgermeister der Stadt Neckargemünd, Hannah Scheibe, Stadträtin, sowie Dr. Tobias Böcker, Geschäftsführer der SRH Schulen, und Pascal Schenkel, Pädagogischer Leiter des Schulbauernhofs.

Während des Besuchs führten die Schüler:innen des VAB (Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf) die Gäste, nach einer kurzen Stärkung mit Kuchen und Apfelsaft aus den Äpfeln der Bäume des Schulgartens, durch den Garten und den nahegelegenen Schulbauernhof. Dabei stellten sie das Klassenzimmer im Grünen vor, ein innovatives Konzept, das unseren Schüler:innen praxisnahes Lernen in der Natur ermöglicht.

• Jetzt ganze Pressemitteilung lesen