KI in der Bildung – Schöne neue Welt?

Teilnehmende der Podiumsdiskussion im Rahmen des Events KI in der Bildung von den SRH Schulen am 14.10.2024 am SRH Bildungscampus Neckargemeünd

Schon bald wird die Künstliche Intelligenz (KI) nicht mehr aus unserer Gesellschaft wegzudenken sein – doch wie gehen wir damit um und welche Rolle spielen dabei pädagogische Einrichtungen wie die SRH Schulen und die SRH Fachschulen?

Über diese Fragen und mehr diskutierten am vergangenen Montagabend der Berliner Philosoph Christian Uhle, die Pädagogin Nele Hirsch, der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte und der Jazzmusiker Thomas Siffling.

Die von SRH-Vorstand Patrick Mombaur moderierte Veranstaltung zum Thema „KI in der Bildung – Schöne neue Welt?“ lockte etliche Interessierte in die Aula des SRH Bildungscampus Neckargemünd.

• Jetzt ganze Pressemitteilung lesen