• Presse

ECHT geRECHT: Testament & Vererbung

Fröhlich lachendes Mädchen im Rollstuhl

Fotoquelle: © SolStock | istock.com

Was ist bei der Erstellung eines Testaments und der Vererbung zu beachten, wenn mindestens einer der Erben eine Behinderung hat? Wieso braucht es ein sogenanntes Behindertentestament? Und welche rechtlichen Hürden gibt es?
Diese und viele weitere Fragen klärt Ruth Mundanjohl, Rechtsanwältin und Expertin für Erbrecht, bei der hybriden Fachtagung der SRH Stephen-Hawking-Schule am Samstag, 28.09.2024, um 13:00 Uhr.

Der Fachtag richtet sich an alle Eltern von Kindern und Jugendlichen mit körperlichen und motorischen Einschränkungen. Selbstverständlich können auch weitere Fragestellungen zu dem Thema beantwortet werden.

An der Fachtagung kann vor Ort oder digital teilgenommen werden.

Die Anmeldung erfolgt unter: fachtag.srhs[at]srh.de, unter der Angabe, ob vor Ort oder digital teilgenommen werden soll. Der Anmeldeschluss ist der 13.09.2024 um 12:00 Uhr.