• Presse

Begeistertes Publikum und herausragende Talente

Fotograf: Daniel Wetzel

Gebeistertes Publikum beim Live-Konzert des SRH School Band Awards am 24.02.2024.

Das Abschlusskonzert des SRH School Band Awards 2024 zeigte musikalische Meisterleistungen.

Sieben Schülerbands rockten am Samstagabend, 24.02.2024, die Bühne der SRH Schulen in Neckargemünd und spielten um die Preise des SRH School Band Awards. Die Stimmung war überwältigend, die über 200 Zuschauer:innen waren begeistert.

Das Konzert war das musikalische Highlight des Wettbewerbs nach einem zweitägigen Coaching durch Profi-Musiker:innen. Eine Fachjury aus diesen Coaches sowie der Geschäftsführung kürte die Gewinnerbands und die Zuschauer:innen verliehen live vor Ort den mit 500 € dotierten Publikumspreis, gestiftet von der Kulturbühne Neckargemünd e.V.

Den Jurypreis des SRH School Band Awards 2024 mit einem Preis von jeweils 1.000 € gewannen "De Breaks" und "TheBeatBoyz". Beide werden zudem als Opening Acts das Main-Act-Konzert von Jupiter Jones am 15.03.2024 um 20 Uhr in der Aula auf dem SRH Bildungscampus Neckargemünd eröffnen.

Das Publikum stimmte ebenfalls für "De Breaks". Den spontan vom Geschäftsführer Dr. Tobias Böcker ins Leben gerufene und mit 500 € dotierte "Förderpreis der Geschäftsführung" ging an das Bandprojekt "Younity".

> Jetzt ganze Pressemitteilung lesen

• Jetzt Tickets sichern